Mit dem RÖSTER auf Reisen: KAFFEE-REISE 2019 NACH UGANDA IN PLANUNG

Projektpartner der RÖSTER- Reisen

Click auf die Logos führt zur jeweiligen website


TUGENDE-Begegnungsreisen arbeitet eng mit Tukolere Wamu zusammen und TUGENDE-Logo2organisiert Reisen zu den jeweiligen Projekten, z.B. in Äthiopien, Burundi, Kamerun, Kenia, Kongo, Senegal, Südsudan, Tansania, Togo und Uganda.

salem-logotukulere-logo Tukolere Wamu und SALEM sind Entwicklungshilfe-Organisationen, die offiziell in Deutschland registriert sind. Projekte gibt es nicht nur in Afrika, sondern auch z.B. in Ecuador in Südamerika. Während der Kaffeereise leben wir im SALEM-Dorf nördlich von MBALE.


Röster-loogoDerRÖSTER Alex Kunkel beschäftigt sich seit 1999 mit Kaffee – er gibt Kaffeeworkshops im Rahmen des von ihm mit aufgebauten Projektes KaffeeGartenRuhr im Essener GRUGA-Park.

Er war bisher acht mal in Uganda und hat oben am Berg bei den Kaffee-Farmern gelebt. Weiter unten sind die Seiten mit Infos zur Kooperative GUMUTINDO verlinkt.

Im Moment schreibe ich an einer Reisereportage, die meine bisherigen Erfahrungen von sechs Besuchen zusammenfaßt:   zur Reise-Reportage